Kundenstimmen

Firma Global Solar Engery, Berlin

Bei der Ausschreibung und im Laufe des gesamten Projekts hat es B+S verstanden, sowohl bei der Termineinhaltung als auch bei der Erfüllung der Leistungs- und Qualitätsanforderungen zu überzeugen. Letztere wurden mit Lösungskonzepten sogar übertroffen. Bei sich abzeichnenden Problemstellungen wurde sofort reagiert und kompetentes Personal zur Verfügung gestellt.

Klaus Arns, Global Solar Energy

Firma Vinco, Spanien

Unsere erste Erfahrung mit der Bandverlegung begann 2007 als unser Unternehmen einen B+S Verlegespulanlage kaufte. Die ersten Bedenken waren schnell verschwunden, als unsere Mitarbeiter von den B+S Experten volle Unterstützung bekamen und geschult wurden. Erstaunlich schnell wurden die ersten Kundenaufträge erfolgreich abgewickelt. Wir können bestätigen, dass diese Investition ein voller Erfolg ist.

Garcia Arino, Vinco

Firma Vogel-Bauer, Solingen

Unser größtes gemeinsames Projekt mit Burghardt+Schmidt war bisher die Errichtung und Inbetriebnahme unserer Querteilanlage vom Typ Q1000/60/3,0 - 30/47 im Frühjahr 2006. Zweifellos handelt es sich bei dieser Adjustagelinie um eine "Maßanfertigung" im doppelten Sinn. Denn die Konstrukteure von B+S hatten bei der Planung dafür Sorge zu tragen, daß die Linie einerseits auf die vorhandenen Fundamente einer ehemaligen Längsteilanlage "passte" und andererseits die speziellen Ansprüche der von uns zeitgleich akquirierten Neukunden erfüllte.
Dies war wahrlich kein leichtes Unterfangen! Schließlich mussten zahlreiche technische Anpassungen - auch noch während der Aufbau- und Inbetriebnahmephase - von den versierten B+S-Monteuren vorgenommen werden. Insbesondere dabei zeigte sich, daß wir uns nicht nur den richtigen Lieferanten der Querteilanlage ausgesucht, sondern auch einen Verbündeten für das Erreichen unserer mit dieser Investition angestrebten qualitativen und wirtschaftlichen Ziele gewonnen hatten.
So verfügt unser Edelstahl-Service-Center heute, nach drei Jahren Dauerbetrieb über eine Querteilanlage die gewiss noch lange Zeit auf Ihrem Gebiet "state-of-the-art" bleiben wird. Unsere damalige Entscheidung zu einer Hochleistungsrichtmaschine mit Kassettenschnellwechselvorrichtung vom Fabrikat Burghardt+Schmidt hat sich als goldrichtig erwiesen. Innerhalb kürzester Zeit können die Richtkassetten mit Walzendurchmessern von 30 und 47 Millimetern ausgetauscht werden. Dadurch erzielen wir über das gesamte Dickenspektrum, was sich bei unseren Edelstahl-Flacherzeugnissen von 0,30 bis 3,00 Millimetern erstreckt, stets einwandfreie Richtergebnisse.
Unserer wachsenden Abnehmerschaft von Präzisionsplatinen können wir die Einhaltung engster Dimensions- und Formtoleranzen zusagen. Die Zuschnitte werden zudem mit der am Anlagenauslauf befindlichen Vakuum-Stapelmaschine absolut kantengerade gestapelt. Was will man mehr?
Zahlreichen namhaften Edelstahl-Verbrauchern haben wir mit der Präzision unserer Zuschnitte bereits gute Dienste leisten können. So entstehen langfristige Geschäftsbeziehungen, welche das erfolgreiche Fortbestehen unseres Unternehmens sichern. Da wir selbst lieferantentreu sind, werden wir selbstverständlich auch unseren künftigen Bedarf an Adjustageeinrichtungen stets bei den Experten von Burghardt+Schmidt anfragen, denen wir für die Zukunft noch viel (gemeinsamen) Erfolg wünschen.

Gerald Vogel, Vogel-Bauer KG

Vacuumschmelze, Hanau

Eine Vielzahl von Längsteilanlagen aus dem Hause BURGHARDT+SCHMIDT leisten in der VACUUMSCHMELZE Hanau seit Jahrzehnten zuverlässig ihre Dienste. Auch eine vor kurzem aufgestellte Sondermaschine, zur Vorbereitung von Kaltwalzcoils für die Weiterverarbeitung am 20-Rollengerüst und in der stationären Wärmebehandlung, reiht sich in Punkto Zuverlässigkeit ein. Basis hierfür ist die intensive und qualifizierte Zusammenarbeit bis hin zum after sales service. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Herausforderungen.

Heinrich G. Bauer, Vacuumschmelze GmbH & Co. KG